Christoph Mitterer

Baujahr: 1981
Beruf: Naturwissenschaftler
Tätigkeit: Koordination des Projekts Euregio Lawinenlagebericht ALBINA

War mal: PostDoc am SLF, Davos, Dozent an der Universität Innsbruck, Lawinenwarner in Bayern

Spezialgebiet: Lawinenbildung

Der Mann, der sich im nassen Schnee zurecht findet. Offenbar mag er’s aber auch wenn’s staubt.

 

Comments ( 2 )

  1. / ReplyKatharina Schuler
    Hallo Christoph, mein Name ist Katharina Schuler und ich bin die Projektleiterin der Snow & Safety Conference (http://www.lech-zuers.at/rueckblick-snow-und-safety-conference-2016), welche seit 5 Jahren in Zürs am Arlberg am ersten Dezember Wochenende von Lech Zürs Tourismus veranstaltet wird. Unter anderem bin ich zuständig für die Sponsoren und Partnerakquise (z.B. Referenten). Die Snow & Safety Conference bietet ein umfangreiches Programm zum Thema “Sicherheit am Berg“. Vorträge und Diskussion werden kostenfrei in Zürs zu besuchen sein. Auch in diesem Jahr starten wir die Wintersaison mit einem Think Tank zum Thema “Lawinenschutz” und „Freeride“ bzw. „Off-Piste fahren“. In zahlreichen hochkarätig besetzten Vorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen haben interessierte Tiefschnee-Fans die Möglichkeit, sich in Theorie & Praxis über wichtige Aspekte der Lawinenprävention umfassend zu informieren. Warum ich mich an dich wende? Mich interessiert - besonders nach den Geschehnissen dieses Winters - der Themenbereich: FERNAUSLÖSUNG Ich weiss zwar nicht genau, ob dieses Thema zu deinem Schwerpunkt gehört....aber man hat dich trotzdem empfohlen! Einige wichtige Infos zur Snow & Safety Conference 2017: Wann & Wo? FR, 01. Dezember 2017 & SA, 02. Dezember 2017 Robinson Club Alpenrose Zürs, Veranstaltungssaal, 6763 Zürs am Arlberg Wir werden am Freitag ab 17.00 Uhr eine Vortragsreihe (2-3 Referenten) haben und am Samstag ebenso. Sehr gerne würde ich dich am Freitag (01.12.2017) als Referenten für unsere Veranstaltung gewinnen. Daher wollte ich dich fragen: ob du Zeit hättest und vor allem Lust hättest bei uns in Zürs am Arlberg als Referent der Snow & Safety Conference 2017 mit dabei zu sein? Sehr gerne würde ich auch am Telefon mit dir darüber sprechen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung und bin schon sehr gespannt! Danke & mfg Katharina
    • / ReplyBen
      Liebe Katharina, ich leite deine Anfrage an Christoph Mitterer weiter Gruss Ben

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>